Logo Matrix Solutions

Matrix Pic Ticket
Matrix Pic Coupon
Matrix Pic Tan


Data-Matrix-Code
Technologie


Unternehmen
Vision
Herkunft
Patent
Jobs

Leistungen
Partner
Presse
Kontakt



EINE GANZ KLEINE
ERFOLGSGESCHICHTE.


Die Basis für unser Business: Schon 1997 sollte ein gültiges Veranstaltungsticket an jedem PC einfach ausdruckbar und dennoch einmalig und identifizierbar sein. Die Lösung damals: ein Barcode. Die 21-stelligen Zahlenkolonnen, die über einen Zufallsgenerator erzeugt werden, sind nicht Algorithmus-basiert und daher nicht nachvollziehbar. Das „i-ticket“ war geboren.

Das Verfahren wurde über die Jahre weiterentwickelt. Gleichzeitig wurde eine Software entwickelt, die im Hamburger Volkspark­stadion erstmals getestet wurde. Auch unter dem hohen Kontrolldruck der HSV-Fans bestand das System.

Es folgte das WOA (Wacken Open Air) des Veranstalters Holger Hübner - Premiere für die neue „i-ticket“ Software - und ein knappes Dutzend weiterer Musik-Veranstaltungen. Das System funktionierte.

Aus dem erprobten Branchen-Know-how und allen praktischen Erfahrungen wurde der mobile und deutlich vielseitigere Nachfolger entwickelt. Kurz und gut: Tickets nicht zum Ausdrucken, sondern in Form eines Data-Matrix-Codes direkt aufs Handy - das Matrix PicTicket.

In gleichem Zuge wurde über weitere Entwicklungsmöglichkeiten nachgedacht. Und so entstand das Matrix PicCoupon für das Mobile Couponing und Matrix PicTAN für das Mobile Payment. Ebenso einfach, ebenso komfortabel. Was die Zukunft sonst noch bringt?
Na, schaun mer mal...
Matrix PicTicket Matrix PicCoupon Matrix PicTAN Data-Matrix-Code Technologie  
Unternehmen Leistungen Partner Presse Kontakt Copyright Impressum