|
|
|
|
|
|
EINE GANZ KLEINE ERFOLGSGESCHICHTE.
Die Basis für unser Business: Schon 1997 sollte ein gültiges Veranstaltungsticket an jedem PC einfach ausdruckbar und dennoch einmalig und identifizierbar sein. Die Lösung damals:
ein Barcode. Die 21-stelligen Zahlenkolonnen, die über einen Zufallsgenerator erzeugt werden, sind nicht Algorithmus-basiert und daher nicht nachvollziehbar. Das i-ticket war geboren.
Das Verfahren wurde über die Jahre weiterentwickelt. Gleichzeitig wurde eine Software entwickelt, die im Hamburger Volksparkstadion erstmals getestet wurde. Auch unter dem
hohen Kontrolldruck der HSV-Fans bestand das System.
Es folgte das WOA (Wacken Open Air) des Veranstalters Holger Hübner - Premiere für die neue i-ticket Software - und ein knappes Dutzend weiterer Musik-Veranstaltungen. Das System funktionierte.
Aus dem erprobten Branchen-Know-how und allen praktischen Erfahrungen wurde der mobile und deutlich vielseitigere Nachfolger entwickelt. Kurz und gut: Tickets nicht zum Ausdrucken, sondern in Form eines Data-Matrix-Codes direkt aufs Handy - das Matrix PicTicket.
In gleichem Zuge wurde über weitere Entwicklungsmöglichkeiten nachgedacht. Und so entstand das Matrix PicCoupon für das Mobile Couponing und Matrix PicTAN für das Mobile Payment. Ebenso einfach, ebenso komfortabel. Was die Zukunft sonst noch bringt? Na, schaun mer mal... |
|
|
|
|
|
|
|